11. April 2025. Dr. Frank Heislitz, Chief Technology Officer der Freudenberg Gruppe, besuchte vergangene Woche Freudenberg-NOK Sealing Technologies in Plymouth, MI, und besichtigte dort insbesondere den Forschungs- und Entwicklungsbereich. Mit diesem Besuch unterstrich Heislitz das Engagement des Unternehmens für Innovation und Technologieführerschaft.
Dr. Heislitz tauschte sich vor Ort mit den Teams aus und betonte, wie wichtig deren Leidenschaft und Engagement für den technologischen Fortschritt des Unternehmens sind. Besonders beeindruckt war er von einem neuen Entwicklungsprojekt und neuartigen Scrubber-/Abgassystem im Thermal-Runaway-Testlabor, das Freudenbergs hohen Anforderungen an Sicherheit und Umweltschutz unterstreicht.




Während seines Besuchs betonte Dr. Heislitz auch die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen. Er wies darauf hin, dass die Synergie zwischen den analytischen, mechanischen und physikalischen Testlabors für die Entwicklung modernster Technologien und Materialien von entscheidender Bedeutung ist. Dieser Geist der Zusammenarbeit sei ein Eckpfeiler des Erfolgs von Freudenberg und ein Beweis für die außergewöhnliche Leistung der Teams.
„Die innovative Arbeit, die hier geleistet wird, bestätigt mich in meiner Überzeugung von der außergewöhnlichen Leistung unserer Mitarbeitenden. Ihre Ideen und Beiträge treiben unseren technologischen Fortschritt voran“, sagte Dr. Heislitz.
Der Besuch von Dr. Heislitz würdigte das Engagement von Freudenberg-NOK Sealing-Technologies für die Förderung einer Innovationskultur und die Wertschätzung jedes Mitarbeitenden.