- Im Service Center Zürich von FST arbeiten aktuell 36 Menschen. Diese stammen aus der Schweiz, Italien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Österreich, der Ukraine, Afghanistan und harmonieren.
- Die drei Geschäftsführenden besitzen alle die Schweizer Staatsbürgerschaft, haben teilweise jedoch ihre Wurzeln in Griechenland und in Deutschland.
- Am Standort wird Deutsch, Französisch, Italienisch und Griechisch gesprochen.
- Das Service Center Zürich wurde 1977 gegründet. Die Kunden in der Schweiz und Liechtenstein stammen aus vielen Branchen: Uhrenindustrie, Mikrotechnologie, Ventil- und Pumpenbau, Maschinenbau, Solarindustrie sowie Hersteller von Elektrowerkzeugen, -geräten und Baumaschinen.
- Markenzeichen des Service Centers sind hochpräzise Dichtelemente, O-Ringe, Verbundteile und Membrane im Miniaturformat. Um als Vollsortimenter und Systemlieferant aufzutreten, kauft das Service Center auch Handelsware zu. Teils übernimmt eine Werkstatt für Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen die Teile-Konfektionierung zu Baugruppen.
- Tür an Tür mit den FST-Mitarbeitenden sitzen in der sechsten Etage des Bürogebäudes im Stadtteil Oerlikon die Schmierstoffspezialisten von Klüber Lubrication.