Danieli mit Sitz in Italien ist einer der führenden globalen Anlagenbauer für die metallurgische Industrie, baut unter anderem Walzwerke und Hochöfen. Seit einer Reihe von Jahren produziert das Unternehmen auch in China. Dort bezieht es insbesondere Hydraulikzylinder-Dichtungen von Taicang NOK-Freudenberg Sealing Products (TNF) sowie vom Lead Center Heavy Duty Industry, Hamburg/Deutschland.
Unter dem Dach von NOK-Freudenberg (China) (NFC) ist die Produktion von TNF im Osten des Landes nahe Shanghai ein Pfeiler der Dichtungsaktivitäten von Freudenberg Sealing Technologies (FST) und seiner japanischen Schwestergesellschaft NOK in der Volksrepublik China. Ein TechDay im Sommer hatte zum Ziel, die Geschäftsbeziehungen mit Danieli zu vertiefen. Danieli sollte sich von den Vorteilen und dem Nutzen einer Zusammenarbeit mit einem global tätigen und in China kundennah ansässigen Dichtungsspezialisten überzeugen können. Gleichzeitig ging es den Vertretern von NFC und FST darum, die Kundenwünsche und -bedürfnisse im Sinne einer effizienten Zusammenarbeit noch besser zu verstehen.

Der vertieften Zusammenarbeit diente unter anderem eine Führung durch das Werk in Taicang: Um dem Kunden an Ort und Stelle vor Augen zu führen, mit welchem technischen Equipment und mit welchen Prozessen TNF in Taicang seine hohen Qualitätsstandards sicherstellt. Dem schloss sich ein intensiver technischer Austausch an. In diesen war via Video-Schalte Dongbing Ni, Application Engineer Lead Center Heavy Industry, aus Hamburg eingebunden. In ihrer Landesprache präsentierte er den 14 Teilnehmenden von Danieli aus Technik, Einkauf und Nachbezugsgeschäft (Aftermarket) Produkt- und Servicelösungen des Lead Centers Heavy Industry.
Ähnliche TechDays hat TNF auch mit weiteren Großkunden aus den Industriesegmenten Schwerindustrie und Windkraft veranstaltet.